Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35846
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12508
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 2480
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1905
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 2815
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 7431
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 29,80

Premium
Marketing-Trends

Marketing-Trends

Innovative Konzepte für Ihren Markterfolg

Autoren: MBA Anja Förster, Dr. Peter Kreuz, Anja Forster

Die 16 wichtigsten innovativen Marketingkonzepte und was sie bringen...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Kundenbindung durch E-Mail-Newsletter

Autor: Hartmut Schmitt

Vortrag zum Thema Newslettermarketing: Formen, Vorteile, Newsletter im Kommunikationsmix, Gestaltung, Versand

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aktuelle Ansätze im Marketing

Aktuelle Ansätze im Marketing

Storytelling

Autor: Dr. phil. Werner T. Fuchs

Knapp, knackig und kompetent wird auf wenigen Seiten beschrieben, was unter dem Begriff...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 16,95

Marketingzukunft

Marketingzukunft

Neue Kunden - neue Märkte - neue Werte

Autor: Friedhelm Lammoth

Wohin führt die Zukunft im Marketing? Welche Tendenzen bewegen die künftigen Märkte und...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Matching mit Mehrwert

Matching mit Mehrwert

Nicht Kunden müssen lernen, sich wie Datenbanken auszudrücken, sondern umgekehrt. In dieser mit...

Newsletter: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marken Knowhow: Change-Prozesse erfolgreich gestalten

Marken Knowhow: Change-Prozesse erfolgreich gestalten

Autor: MSc Katharina Peeters

Trend zur Veränderung: “Change” ist in aller Munde Doch wie führen Unternehmen...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundengewinnung im Internet

Kundengewinnung im Internet

Wie Social Media für Unternehmen funktioniert

Wie mit Hilfe von Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewonnen werden, beherrschen die meisten...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Herausforderung ist weiblich!

Die Herausforderung ist weiblich!

Wie der Wäschehandel mit Insznierung die Kundinnen verführen kann

Die Hamburger Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR und das internationale Trendinstitut Preview...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 490,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 1.200,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption

Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar

Referent: Monika Monzel

Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 449,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4