SUCHE
Ein Unternehmen kann für eine Messeveranstaltung entweder die eigenen Räumlichkeiten im Rahmen einer Hausmesse nutzen oder an einer organisierten Messeveranstaltung in Form einer Fachmesse als Aussteller teilnehmen.
Während zu einer unternehmensinternen Hausmesse eher der bereits vorhandene Kundenstamm und eventuell eingeladene Interessenten und Gäste Zugang finden, können durch einen Messeauftritt auf einer Fachmesse Interessenten und mögliche neue Geschäftspartner angesprochen werden, die bisher noch keinen Kontakt zum Unternehmen gehabt haben.
Durch ein Messetraining kann in Form einer professionellen Schulung von Mitarbeitern der Erfolg des Messeauftritts eines Unternehmens gesteigert werden. Hauptziele des Trainings sind vor allem die Steigerung des Umsatzes und der Neukundenkontakte sowie die Verbesserung der Motivation und der Handlungssicherheit des Standpersonals.
Der Messetrainer vermittelt im Wesentlichen effektive Fragetechniken und rhetorische Hilfen bei der offensiven Kundenansprache und bereitet die Mitarbeiter durch praktische Übungen und Rollenspiele auf den Messeeinsatz vor.
Special: Professionelle Netzwerke: Wie Konferenzen und Events den Beziehungsausbau fördern
spring Messe Management GmbH & Co. KG
Deutschland, Mannheim
Messen veranstalten heißt für uns: innovative Marktchancen erkennen Messen sind für...
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 04/2005: 1824
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 02/2008: 895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 09/2004: 1388
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 09/2011: 94
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 01/2008: 1133
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2010: 455
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Veranstaltungen: 6
Aufrufe seit 12/2007: 1210
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 922
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 08/2009: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 03/2009: 316
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 89,--
Praxishandbuch Event Management
Das A - Z der perfekten Veranstaltungsorganisation. Mit zahlreichen Checklisten und Mustervorlagen
Autor: Irmtraud Schmitt
Das Praxishandbuch Event-Management ist ein Nachschlagewerk für alle, die in ihrem Unternehmen...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 44,95
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events
Autor: Cristián Gálvez
Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation,...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 8,90
Business Continuity Management bei Pandemien
Autor: MBA Jan-Hendrik Boerse
ABSTRACT Risikomanagement hat in den letzten Jahren bei Gesetzgebern und Unternehmenslenkern stark an...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 49,90
Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen
Autor: Dipl.-Ing. Dieter Arnold
Buch: 2000
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 42,--
Leistungsstörungen im Musikverlagsvertrag
Schriften zum deutschen, europäischen und internationalen Recht des geistigen Eigentums und Wettbewerbs
Autor: Arno Grohmann
In der Musikwirtschaft spielen die sog. Verlagsrechte eine wichtige Rolle. Sie sind Gegenstand des...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 29,80
Neue Medien gezielt einsetzen
Autor: Dirk Zimmermann
Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend...
Studie: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autoren: Dr. iur. Holger Kleinhenz, Holger Michael Kleinhenz
Angesichts der fortschreitenden "Globalisierung" und der Verfestigung des europäischen...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 42,--
Hedge-Fonds versus traditioneller Anlageformen
Performance und Risiken
Autor: Dipl.-Oec. Arno Melcher, Steuerberater
Obwohl Hedge-Fonds bereits seit mehreren Jahrzehnten existieren, ist erst in jüngster Zeit die...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 42,--
Die angemessene Gegenleistung nach § 31 Abs. 1 WpÜG im Lichte des Verfassungsrechts
Zugleich ein Beitrag zur Bedeutung des Eigentumsgrundrechts im Gesellschaftsrecht
Autor: Michael Jünemann
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 76,--
Leadership Programm: Führen mit Kompetenz, Integrität und persönlicher Stärke, Seminar
Referenten: Dipl.-Betriebsw. Franz Hölzl, Caspar Güntsch, Franz Hölzl
Dieses Leadership Programm richtet sich an Führungskräfte, die einen frischen Blick auf ihre Führungsrolle...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 3.490,--
Event Moderation - Veranstaltungsmoderation, Seminar
Nächster Termin: 06.06.2024, Köln Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Der Erfolg Ihrer Event-Moderation hängt sowohl von der Planung, der inhaltlichen und der emotionalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
Köln
€ 840,--