SUCHE
Schnittstellen gibt es u. a. zu: naturwissenschaftlichen Phänomenen, Ökonomie, Umwelt, Organisationen, anderen Menschen.
Man ist oft gleichzeitig und mit unterschiedlicher Intensität:
Man befindet sich also in komplexer Umgebung vieler Schnittstellen. Die Komplexität verändert sich u. a. durch:
Schnittstellenmanagement erfordert bei einem Veränderungswunsch in Richtung einer neuen, definierten Situation B die Analyse der Ausgangssituation A und die Planung und Durchführung der Transformation von A nach B.
Die Zielerreichung wird sinnvollerweise kontrolliert und ggf. wird die Transformation nachgeregelt.
Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler
DE, Burgthann
Inhaber
CS Seminare Organisationsberatung & Business Coaching
Publikationen: 27
Aufrufe seit 08/2008: 28731
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2015: 526
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 23
Aufrufe seit 02/2006: 4399
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
frankfurter gruppe unternehmensentwicklung
Deutschland, Neu-Isenburg
CHANGE professionell & dynamisch gestalten - das ist unsere Leidenschaft und Kernkompetenz....
Experten: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2012: 257246
Aufrufe letzte 30 Tage: 506
Blossey & Partner Datenschutz-Beratung
Deutschland, Dürrwangen
Datenschutzberatung oder externer DSB? Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung der gesetzlichen...
Experten: 1
Publikationen: 10
Aufrufe seit 09/2007: 5248
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2011: 636
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Erfolgsfaktoren in Tschechien und der Slowakei
Internationale Standard umsetzen
Autor: Hans-Georg Scheibe
Viele Firmen sehen sich in Zentraleuropa (Osteuropa) ungeahnten Schwierigkeiten beim Aufbau von...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Effizient arbeiten mit Google Tools
Produktivität steigern und Kommunikation verbessern
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jochen Hegele
Google bietet Privatpersonen und Unternehmen viele Tools zur einfachen Mail-, Aufgaben- und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 24,99
Interdisziplinäre Zusammenarbeit und ganzheitliche Pflege
Eine systemorientierte Schnittstellenanalyse
Autor: Dipl.-Psych. Matthias Barkhausen
Beitrag: 1997
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Servicekultur als Erfolgsfaktor
Autor: Dr. Andreas Kumpf
Serviceorientierung ist eines der wichtigsten Wettbewerbserfordernisse und wird eine zentrale...
Buch: 1999
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Fallstudie: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Erfolgreiches Lean Administration-Projekt in einem KundenCenter der Daimler AG
Autor: Hans-Georg Scheibe
Das KundenCenter Werk Wörth ist die Schnittstelle zwischen Produktion und Kunde. Es gilt vor allem die...
Fallstudie: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Leading Networks - Management of Global Production Networks
Autoren: Dr. Thomas Troll, Hans-Georg Scheibe
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Projektbericht SCANLAB AG
Autor: Hans-Georg Scheibe
Neben den positiven Effekten zwingt ein schnelles Wachstum Unternehmen häufig dazu, ihre...
Fallstudie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Datenschutzpraxis: Transparenz für mehr Privatsphäre (Teil1)
Von Betroffenen, Informationen, Kennzeichnungs- und Benachrichtungspflichten, Auskünften, Widersprüchen und dem Jedermannsrecht
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: Inkognito unterwegs im Geschäftsleben? Das war einmal. Während viele Stellen...
Aufsatz: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
IT security & data protection - the benefit of integration
Two complementary sides of the same story
Autor: Kerstin Blossey
Abstract: Aktuelle Trendumfragen zeigen, dass sich der Schwerpunkt in der IT von technischen Aspekten auf...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Netzwerk-Forum "Management von Innovationen", Veranstaltungsreihe
Referent: Prof. Dr. Jörg Sydow
Das "Netzwerk-Forum" wird jedes Wintersemester, zum Teil in Kooperation mit Dritten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Netzwerk-Forum "Gesundheitswirtschaft: Transformation durch Koopeation?", Seminar
Referent: Prof. Dr. Jörg Sydow
Im Netzwerk-Forum halten in diesem Semester Experten aus der Gesundheitswirtschaft Vorträge zum Thema...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Stationsmanagement – effizient und effektiv, Seminar
Referenten: Dr. Elke Eberts, Stefan Ruhl
Stationsmanagement – effizient und effektiv Der Anspruch, im Veränderungsprozess die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€
Innovation managen - bewerten, qualifizieren und priorisieren, Seminar
Referent: Dr. Klaus Reichert
Seminarziel Die Spreu vom Weizen trennen: Die besten Ideen auf den Markt bringen lautet die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Personalprozessmanagement, Seminar
Personalprozessmanagement Prozesse gestalten - Effizienz erhöhen - Kosten senken In Zeiten, in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 900,--