Service Level Agreement

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Service Level Agreement

Definition Service Level Agreement

Service Level Agreements (SLA) sind ein wichtiger Bestandteil des Service Level Managements und legen Leistungs- und Qualitätsstufen für IT-Dienstleistungen vertraglich fest.

Service Level Agreements können intern zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen oder auch zwischen einem Unternehmen und einem externen Anbieter bestehen. In den Service Level Agreements wird nicht nur die Qualität der Services geregelt, sondern auch die Preisgestaltung, das Reporting zwischen Anbieter und Nutzer sowie die Folgen bei Nichteinhaltung des vereinbarten Service Levels.

Klaus Peter Kaiser

DE, Weinstadt

Inhaber

ASCOM-Consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 1014
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Jan Konnerth

DE, Köln

Geschäftsführer

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Autor:   Jens Bestmann Die Geschichte beruht auf einer wahren Gegebenheit – oder wie...

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Bußgeld im Ausland

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Den Ball richtig zuspielen

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Auslandsentsendung und Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter

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Die Beschäftigung von Mitarbeitern im Ausland verursacht vertragliche, steuerliche,...

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Anlagenbau im In- und Ausland

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Buch: 2012

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Gläserner Dienst

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End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern

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End-to-End Monitoring mit Applikationsrobotern. Eine objektive Messung von Dienstleistungen benötigt auf...

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Reisekosten 2012 mit CD-ROM

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Rechtslage 2012. Mit Beispielen, Tipps und Arbeitshilfen zur Umseetztung. Neue Auslandsreisekostensätze. Für Inlands- und Auslandsreisen

Autor: Rainer Hartmann

Buch: 2012

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Immer gute Auftragslage!

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Neue Kunden durch Personen-Marketing

Autor: Stephan Gebhardt-Seele

Buch: 2009

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