E-Mail Marketing

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Mail Marketing

Definition E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.

Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.

Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.

Inhalte zum Thema E-Mail Marketing

13 Experten

14 Unternehmen

109 Publikationen

89 Veranstaltungen

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1597
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5534
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Rita Baltes

DE, Riegelsberg

Inhaber

Blickpunkt Socialmedia Dipl. Bw. Rita Baltes

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2015: 1894
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Dr. Jürgen Fleig

DE, Karlsruhe

Geschäftsführer

business-wissen.de b-wise GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 9369
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Mario Jelusic

DE, Aidlingen

Geschäftsführer

Aufrufe seit 12/2015: 913
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Frank Strzyzewski

DE, Offenbach am Main

Geschäftsführer

XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2012: 311
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Matthias Süß

DE, Nürnberg, Mittelfranken

Head of Business Development

bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 14677
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Thomas Woldert

DE, Freiburg

Occure Deutschland GmbH

Aufrufe seit 03/2011: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 2576
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Orange Marketing

Deutschland, Frankfurt am Main

Aufrufe seit 10/2008: 775
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eMailChef

Deutschland, Sassenberg

Aufrufe seit 01/2021: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 11/2010: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2007: 928
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2003: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2011: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

rabbit eMarketing

Deutschland, Frankfurt (Main)

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2006: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

eCircle AG

Deutschland, München

Aufrufe seit 11/2002: 1343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 10/2012: 301
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Praxiswissen Online-Marketing

Praxiswissen Online-Marketing

Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR

Autor: Dr. Erwin Lammenett

Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet  Wie gelingt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 44,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 34,95

Premium
Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit

Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit

Autor: Sascha Langner

Besonders zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten mit Werbung überhäuft. Kaum ein...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung

Vertrieb und Außendienst, Handel und Internet,Industriekunden und Endverbraucher

Autor: Rainer H. Grossklaus

Verkaufsturbo im Multimediapaket: viele Powerstrategien für Praktiker. Ob in Industrie und Handel oder...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,90

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client

Autor: Nicola Strätz

Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten...

Pressemitteilung: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Tipps zum E-Mail-Autoresponder-Text und -Inhalt

Tipps zum E-Mail-Autoresponder-Text und -Inhalt

Die automatische Antwort per E-Mail – Autoresponder richtig nutzen

Autor: Markus Mattscheck

Ein Autoresponder ist eine automatische Antwort-E-Mail. Bei der Erstellung eines Autoresponders sollten...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kampagnenmanagement im FABIS CRM

Kampagnenmanagement im FABIS CRM

Verteileraufbau, ZIelgruppen ansprechen und Erfolgskontrolle

Autor: Nicola Strätz

Erfolg im Kampagnenmanagement versprechen Daten aller Vertriebskanälen in einem zentralen CRM System....

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Werbebriefe schreiben, die ankommen

Werbebriefe schreiben, die ankommen

Mit den richtigen Worten das Interesse wecken

Autor: Bernhard Kuntz

Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Permission Marketing macht Kunden süchtig

Permission Marketing macht Kunden süchtig

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Emailmarketing Seminar

Emailmarketing Seminar, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes

Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik

Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar

Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling

Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 490,--

Verkaufstraining München & europaweit

Verkaufstraining München & europaweit, Seminar

Referent: Wladislaw Jachtchenko

Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs

E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs, Webinar

E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und sehr kostengünstig ist. Was man...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 229,--

mailingtage

mailingtage, Kongress / Tagung

Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik

Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 25,--

Texten für das Internet

Texten für das Internet, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 990,--

Weiterbildung Online Marketing Manager

Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar

Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Marketing Manager

Online Marketing Manager, Kurs / Schulung

Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Videomarketing Webinar

Videomarketing Webinar, Seminar

Referent: Robert Nabenhauer

Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1