SUCHE
E-Mail Marketing ist das erfolgreichste und effizienteste Direktmarketinginstrument. Beim E-Mail Marketing werden Informationen und Werbebotschaften online erstellt und an bereits definierte Kundengruppen versendet. Die Empfänger müssen dem Absender zuvor ihr Einverständnis zur Adressnutzung und zum Empfang der Werbeinformationen erteilt haben.
Im Gegensatz zu klassischen Informationsmedien bietet das E-Mail Marketing eine hohe Response-Rate und bessere Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Weitere Vorteile des E-Mail Marketings sind die kurze Versanddauer sowie die geringen Kosten.
Pressemeldungen, Newsletter oder Werbemails können Bestandteile des E-Mail Marketing sein. Ziele des E-Mail Marketing sind die Erhöhung der Marktanteile bzw. des Bekanntheitsgrades, Umsatzsteigerung oder Imagepositionierung. Der Erfolg des E-Mail Marketing hängt u.a. davon ab, ob die Mailinginhalte für den Empfänger relevant sind.
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1597
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Waghäusel
Inhaber
Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz
Publikationen: 17
Veranstaltungen: 25
Aufrufe seit 02/2005: 5534
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 08/2005: 5006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2011: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 12/2015: 1894
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 9369
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Aufrufe seit 12/2015: 913
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Offenbach am Main
Geschäftsführer
XQueue GmbH Advanced E-Mail-Marketing Technologies
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2012: 311
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Nürnberg, Mittelfranken
Head of Business Development
bytecontent GmbH Niederlassung Nürnberg
Publikationen: 2
Aufrufe seit 05/2005: 14677
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 03/2011: 457
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Deutschland, Viersen
eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre...
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 02/2007: 2576
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 10/2008: 775
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 01/2021: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 11/2010: 483
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2007: 928
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2003: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 03/2011: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 03/2006: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 11/2002: 1343
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 3
Aufrufe seit 10/2012: 301
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR
Autor: Dr. Erwin Lammenett
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet Wie gelingt...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 44,95
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 34,95
Feiertagstipps II - So klingeln die Kassen zur Adventszeit
Autor: Sascha Langner
Besonders zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten mit Werbung überhäuft. Kaum ein...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook
Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte
Autor: Sabine Häcker
Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...
Fallstudie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Die 120 besten Checklisten zur Verkaufsförderung
Vertrieb und Außendienst, Handel und Internet,Industriekunden und Endverbraucher
Autor: Rainer H. Grossklaus
Verkaufsturbo im Multimediapaket: viele Powerstrategien für Praktiker. Ob in Industrie und Handel oder...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 69,90
FABIS CRM spart 30% der Bearbeitungszeit durch integrierten Email Client
Autor: Nicola Strätz
Das FABIS CRM bewältigt die tägliche Emailflut. Durch den in der Vertriebssoftware integrierten...
Pressemitteilung: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Tipps zum E-Mail-Autoresponder-Text und -Inhalt
Die automatische Antwort per E-Mail – Autoresponder richtig nutzen
Autor: Markus Mattscheck
Ein Autoresponder ist eine automatische Antwort-E-Mail. Bei der Erstellung eines Autoresponders sollten...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kampagnenmanagement im FABIS CRM
Verteileraufbau, ZIelgruppen ansprechen und Erfolgskontrolle
Autor: Nicola Strätz
Erfolg im Kampagnenmanagement versprechen Daten aller Vertriebskanälen in einem zentralen CRM System....
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Werbebriefe schreiben, die ankommen
Mit den richtigen Worten das Interesse wecken
Autor: Bernhard Kuntz
Dienstleistungsmarketing - Direktmarketing Einen guten Werbebrief zu formulieren, ist eine Kunst....
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Permission Marketing macht Kunden süchtig
Autor: Dr. Torsten Schwarz
Immer häufiger entziehen sich Kunden der anschwellenden Werbewelle. Dies bringt die Unternehmen dazu, sich...
Buch: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Emailmarketing Seminar, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes
Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 690,--
Erfolgreiche Website-Optimierung: SEO, Text- und Content-Technik, Seminar
Referenten: Andreas Herrmann, Stefan Gottschling
Wie Sie mit starken Texten und der richtigen Technik Offpage und Onpage das Beste für Ihr Unternehmen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 490,--
Verkaufstraining München & europaweit, Seminar
Referent: Wladislaw Jachtchenko
Im Vertrieb geht es darum, Glaubwürdigkeit herzustellen und eine kundenorientierte...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
E-Mail Marketing: Der unterschätzte Werbeweg Online-Kurs, Webinar
E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und sehr kostengünstig ist. Was man...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 229,--
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 25,--
Texten für das Internet, Seminar
Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 990,--
Weiterbildung Online Marketing Manager, Seminar
Das Internet ist heute nicht nur in Marketing und Promotion, sondern auch in der Kundenkommunikation das...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Online Marketing Manager, Kurs / Schulung
Unsere Kursinhalte sind auf die neuesten Entwicklungen im Internet ausgerichtet: Einführung in...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Videomarketing Webinar, Seminar
Referent: Robert Nabenhauer
Hier 7 zwingende Gründe, warum auch Sie Videos für Ihr Marketing unbedingt brauchen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1