SUCHE
Unter Online Marketing bzw. Internet Marketing versteht man die Gesamtheit der Marketinginstrumente, die im Online-Bereich angewendet werden. Im Gegensatz zum klassischen Marketing werden also beim Online Marketing Maßnahmen über Online Medien bzw. Online Kanäle umgesetzt.
Zu den wichtigsten Maßnahmen des Online Marketings zählen die Bereiche E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEM), Online PR mit Social Media Marketing und virales Marketing. Diese Maßnahmen des Online Marketings zielen darauf ab, Internetbesucher auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen, bestehende Kunden mit dem angebotenen Service zu halten, Kosten zu sparen und auf das Kundenverhalten schnell und effektiv zu reagieren.
Online Marketing ist nicht auf das Internet beschränkt, sondern kann auch über lokale oder mobile Datennetze erfolgen. Vorteile des Online Marketings sind u.a., dass es preisgünstig ist und neue Kunden und Zielgruppen effizient angesprochen werden können.
Online Monitoring beschreibt das stetige Beobachten und Analysieren des eigenen Businessumfelds im Internet mit dem Ziel, auf Marktveränderungen rechtzeitig reagieren zu können. Erkenntnisse zu neuen, erfolgversprechenden Trends auf dem Markt erhalten Unternehmen in Foren, Blogs, Meinungsportalen bzw. dort, wo sich die entsprechenden E-Business Communities aufhalten. Als Werkzeuge setzen Unternehmen Online Monitoring Tools ein, mit denen z.B. Deep Web Analysen und umfangreiche Reportings durchgeführt werden können. Online Monitoring Tools sind z.B. Addict-o-matic, Blogpulse, Tweetfeel und Google Suggest.
Online Monitoring dient als Grundlage für das Online Marketing.
Special: 5 kosteneffiziente Marketing-Tools für KMUs
Special: Der Einsatz von Stockmedien auf Webseiten
Special: Digitale oder analoge Werbemittel
Special: E-Commerce im Foodsektor: Die Logistik macht den Unterschied
Special: Erfolgreich durchstarten mit Amazon FBA: Strategien & Tipps für ein florierendes Online-Geschäft
Special: Glücksspielplattformen müssen sich zukunftsfähig ausrichten
Special: Marketing - Definition und Bedeutung des Marketings für das Unternehmen
Special: Online für Produkte werben: Attraktive Wege zur Umsatzsteigerung
Special: Onlinemarketing: Warum es von immer größerer Bedeutung wird
Special: SEO-Revolution: Schlüsselanforderungen moderner SEO Agenturen für KMU-Erfolg
Special: So bieten Vergleichsportale echten Mehrwert
Special: Warum sich ein Online-Shop für jedes Unternehmen lohnt
Special: Wie Firmen jeder Größe von Suchmaschinenoptimierung profitieren können
Special: Wie wird meine Website über Suchmaschinen gefunden?
Buch: Praxiswissen Online-Marketing
Publikationen: 4
Aufrufe seit 12/2013: 104829
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 27963
Aufrufe letzte 30 Tage: 600
Aufrufe seit 12/2015: 1889
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
DE, Köln
Geschäftsführer / CEO
Deutsches Institut für Marketing DIM
Publikationen: 29
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 04/2003: 12722
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 12/2015: 1936
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 01/2008: 2413
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 12/2015: 828
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 1057
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2015: 192
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
German Speakers Association e.V.
Deutschland, München
We connect experts worldwide - to do business! Die German Speakers Association (GSA) ist der...
Experten: 35
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 53242
Aufrufe letzte 30 Tage: 115
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF
Deutschland, Essen
Beschreibung des Instituts Das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF ist...
Experten: 4
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2003: 32437
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7683
Aufrufe letzte 30 Tage: 33
Deutschland, Starnberg
Rising Media ist ein internationaler Veranstalter, spezialisiert auf die Ausrichtung von Konferenzen und...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 15
Aufrufe seit 01/2007: 13764
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Deutschland, Pöcking
Der Marktplatz für hochkarätiges Expertenwissen Bei brainGuide werden nur ausgewählte...
Experten: 1
Publikationen: 19
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2006: 13718
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1482
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 02/2009: 5194
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7811
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Experten: 1
Publikationen: 55
Aufrufe seit 09/2004: 1817
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Prometheus UG Prometheus Webdesign®
Deutschland, Langenhagen
Unter der renommierten Marke Prometheus Webdesign® unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen...
Aufrufe seit 11/2019: 1213
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR
Autor: Dr. Erwin Lammenett
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet Wie gelingt...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 44,95
Planung, Produktion, Verbreitung
Autor: Andreas Schulz
Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
€ 34,99
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!
Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing,...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 34,95
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Autoren: Esther Düweke, Stefan Rabsch, Mirko Mandic
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Der Weg zum guten Webauftritt...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 39,90
Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 39,95
Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 39,99
Social Media Balanced Scorecard
Erfolgreiche Social Media-Strategien in der Praxis
Autor: MBA Roland Fiege
Das erfolgreiche Konzept der Balanced Scorecard angewendet auf Social Media Marketing Die...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 49,95
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 16,90
Virales Marketing in sozialen Netzwerken
Theoretische Grundlagen und praktischer Leitfaden
Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Anatoli Schachlowitsch
Kurzbeschreibung Nach einem steilen Aufstieg weist Facebook im März 2010 in den USA zum ersten Mal...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 68,--
Vertrieb & E-Commerce, Kongress / Tagung
Referenten: Frank Puscher, Michael Meichers, Sigfried Hakelberg, ...
Auf der Tagung erfahren Sie... ...wie Sie Ihre CRMs Systeme im E-Commerce strategisch...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Referent: Robert Nabenhauer
Im Webinar erfahren Sie: Was das Geheimnis von Menschen ist, die online...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Emailmarketing Seminar, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Rita Baltes
Sie erhalten Anregungen und nehmen maßgeschneidertes Know-how mit, um ein Newsletter-Projekt zu...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 690,--
Das Potential von Personality Check, Seminar
Referent: Robert Nabenhauer
„Das Potential von Personality Check – Wie Sie mit nur einem Produkt unbegrenzte...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Gründerwoche 2011, Vortrag: "Internet, mehr Erfolg für Gründer auch mit kleinen Budget", Vortrag / Lesung
Referenten: Dipl.-Kfm. Rainer Kopitzki, Dipl.Betriebswirt (FH) Manfred Schoppe
Vortrag über marketingorientierten Aufbau von Homepages. Qualität muß nicht teuer sein.
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung
Referent: Andreas Kollmorgen
Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Google AdWords Werbung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 299,--
Seminar Datenschutz im Marketing, Seminar
Nächster Termin: 03.07.2024, Hamburg Alle Termine
Das Seminar Datenschutz im Marketing vermittelt Ihnen aktuelle Pflichten, Trends und Entwicklungen aus dem...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Hamburg
€ 761,60
Online Texten, Seminar
Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.090,--
Co-Creation Innovationsworkshop, Workshop
Referent: Dr. Jens-Uwe Meyer
Co-Creation Innovationsworkshops mit Online-Feedback Entwickeln Sie in nur zwei Tagen bis zu 200 neue...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1