SUCHE
Krisenkommunikation umfasst alle Aktivitäten von Unternehmen oder Organisationen, die dazu beitragen, negative Konsequenzen wie
Vor allem geht es darum, rasche Handlungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit und kommunikative Unabhängigkeit der betroffenen Unternehmen und Institutionen herzustellen. Krisenkommunikation richtet sich sowohl an externe (z. B. Medien, Kunden, Groß- und Einzelhändler, Verbände) als auch an interne Zielgruppen (z. B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Vertrieb). Fehlerhafte oder ungeschickte Krisenkommunikation kann zu einer Zuspitzung der Krise und im schlimmsten Fall zu einer nachhaltigen Schädigung des Unternehmens oder der Institution führen.
DE, Leichlingen
Interim Manager, Inhaber PR- und Managementberatung
WordsValues Griepentrog Kommunikationsmanagement
Publikationen: 55
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 11/2008: 22162
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
Publikationen: 7
Veranstaltungen: 8
Aufrufe seit 05/2007: 4504
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
DE, Münster
Leiterin Unternehmenskommunikation
Energie-, Wasser- und Verkehrsdienstleistungen Stadtwerke Münster GmbH
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2005: 4296
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 15
Aufrufe seit 09/2005: 32391
Aufrufe letzte 30 Tage: 37
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2005: 17047
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
DE, Stockdorf
Geschäftsführender Gesellschafter
Westermann Associates
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 11/2010: 880
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Berlin
Medientrainerin, Kommunikationscoach
medientrainer-berlin Kommunikation
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 08/2014: 126
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 10/2007: 1474
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 77
Aufrufe seit 03/2004: 5960
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2018: 84
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 05/2007: 1505
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2007: 1100
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 04/2016: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 04/2012: 648
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2006: 4077
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2005: 2216
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2005: 335
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 01/2010: 942
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Systemisches Konfliktmanagement
Modelle und Methoden für Berater, Mediatoren und Führungskräfte
Autor: Dr. Wilfried Kerntke
Konflikte konstruktiv lösen - Reibung vermeiden. Im Räderwerk von Unternehmen müssen...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 39,95
Konfliktmanagement in der Wirtschaft
Ansätze, Modelle, Systeme
Autoren: Prof. Dr. Ulla Gläßer, Prof. Dr. Lars Kirchhoff, Dr. Felix Wendenburg
Der zweite Band der neuen Reihe „Interdisziplinäre Studien zu Mediation und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 22
€ 49,--
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 44,90
Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Der kleine PR-Coach
Autor: Daniela Puttenat
Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,99
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 59,--
A&B ONE FOLIO
Autor: Hartwin Möhrle
Compliance und Kommunikation – ein Top-Thema für die erste Ausgabe der Schriftenreihe A&B ONE...
Firmeninformation: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Litigation-PR schützt vor öffentlicher Verurteilung
Autor: Alexander M. Schmitt-Geiger, M.A.
Der Gerichtssaal der öffentlichen Meinung gerät bei aufsehenserrregenden Prozessen zunehmend...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Lebensmittelunternehmen Vertrauen aufbauen
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Chancen der Krisen-PR: Wie Lebensmittelunternehmen Vertrauen aufbauen Krisenkommunikation ist...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wie Ambiguitätstoleranz dabei helfen kann
Autor: Mag. Dr. Franz J. Schweifer
Covid lehrt und lernt uns die harte Entwöhnung vom gewohnten Habitus, der da lautete: Alles da, alles...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
INTERVIEWTRAINING FÜR EINEN SOUVERÄNEN AUFTRITT VOR KAMERA UND MIKROFON, Seminar
Nächster Termin: 23.05.2024, Köln Alle Termine
Referent: Ute Emmerich
Vor laufender Kamera und unter Live-Bedingungen trainieren Sie, Ihre Inhalte überzeugend, kompetent und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Köln - 1 Tag
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken, Seminar
Referenten: Nicole Krüttgen, Doro Wiebe
Lösungsorientierte Kommunikation & Kommunikationstechniken Konflikte und der kommunikative...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€
Kommunikationstraining: Gesprächsführung, Seminar
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten....
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 1.350,--
Glaubwürdig durch die Krise - Grundlagen der Krisenkommunikation, Seminar
Nächster Termin: 22.06.2024, Köln Alle Termine
Referent: Ute Emmerich
Aufgabe der Krisenkommunikation ist es, schnell, ehrlich und transparent Informationen an...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Köln - 1 Tag
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Dr. Johannes Hillje, ...
Pressemitteilungen schreiben: Redaktionen professionell informieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ausbildung Notfall- und Krisenmanager (TÜV), Seminar
Nächster Termin: 15.07.2024, Hamburg Alle Termine
In unserer Ausbildung im Krisenmanagement und Notfallmanagement gehen wir intensiv auf die sich rasant...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Hamburg
€ 1.951,60
Klipp und kar - Grenzen setzen - diplomatisch aber bestimmt, Seminar
Ziele Wenn Sie sich häufig dabei ertappen, still abzuwarten, anstatt eigene Projekte und Vorhaben im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Reputation Management, Seminar
Referent: Tobias Looschelders
Branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen für Ihr Corporate Reputation Management im Web:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren, Seminar
Referenten: Dr. Nadine Hagemus-Becker, Ulrich Hanfeld, M.A., Wilhelm Streit, ...
Krisen-Kommunikation: Intern und extern richtig auf Krisen reagieren Teilnehmerkreis: Das Seminar...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
PR-Fachwirt / Bremer Akademie für Marketing, Medien und Kommunikation, Ausbildung / Lehrgang
Referent: Axel Hausmann
In einem zweisemestrigen berufs- oder hochschulbegleitenden Wochenendstudium wird von der Bremer Akademie...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 4.800,--