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Customer Touchpoint Management bzw. Kundenkontaktpunkt-Management umschreibt die Koordination aller Maßnahmen dergestalt, dass dem Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende sowie verlässliche und vertrauenswürdige Erfahrung geboten wird. Und dies, ohne dabei die Prozesseffizienz aus dem Auge zu verlieren.
Ziel ist das stete Optimieren der Kundenerlebnisse an den einzelnen Kontaktpunkten (Customer Touchpoints), um die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen und via Weiterempfehlung hochwertiges Neugeschäft zu erhalten.
Collaborator Touchpoint Management (Mitarbeiterkontaktpunkt-Management) umfasst die Koordination aller Berührungspunkte zwischen den Führungskräften und den (potenziellen) Mitarbeitenden einer Organisation. Ziel des vierstufigen Prozesses ist es, die Interaktionsqualität zu verbessern, inspirierende Arbeitsplatzbedingungen zu gestalten und - im Rahmen eines wertschätzenden Klimas - ansprechende Leistungsmöglichkeiten zu schaffen.
DE, München
Management Consultant
Anne Schüller Marketing Consulting
Publikationen: 218
Veranstaltungen: 2
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ESCH. The Brand Consultants GmbH
Deutschland, Saarlouis
Wir glauben an die Kraft starker Marken. Ihr Beitrag für den Unternehmenserfolg ist unumstritten....
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Das Touchpoint-Unternehmen überzeugt als praxisorientierter Wegweiser in die Zukunft
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Beitrag: 2012
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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
FACHTAGUNG SYMPOSIUM FEINES ESSEN UND TRINKEN 2015. Real, digital, social, egal: Hauptsache Marke –...
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Serie: Loyale Kunden – ein wertvoller Schatz (Teil 2/9)
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Beitrag: 2011
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Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop
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