SUCHE
Marketingkommunikation
Marketingkommunikation ist der moderne Begriff der "Werbung". Lange Zeit wurde Werbung nur als bloße Reklame-Mache im Bereich der Oberglächlichkeit abgestempelt. Doch die Vielfalt der Aufgabenbereiche in der Werbung und Kommunikation reicht weit in die Betriebswirtschaftslehre hinein. WErbung ist in der Betriebswirtschaftslehre ein Teil des Marketing. Schließlich muss Werbung verkaufen und kommunizieren. Der Begriff der Marketingkommunikation leitet sich in der Betriebswirtschaft aus dem Bereich Unternehmensführung - Marketing - Marketingkommunikation ab. Zur Marketingkommunikation gehören alle kommunikativen Mittel des Marketingmix, welche zur Vermarktung eines Produktes, des Firmenimages, einer Marke oder einer Idee beitragen. Zur Marketingkommunikation eines Unternehmens gehören z. B. Werbung, PR, Öffentlichkeitsarbeit. Im Alltag machen Konzeption und Kreation von Werbestrategien und Werbetexten auf den Bereichen der klassischen Werbung, Onlinewerbung und B2B als Einzelleistung oder Kleinkampagne die Marketingkommunikation aus.
Berufsbild Marketingkommunikation (Werbung)
Der Beruf des Werbekaufmanns entspricht heute dem "Kaufmann für Marketingkommunikation". Kaufleute für Marketingkommunikation absolvieren eine duale 3jährige BerufsAusbildung nach BBiG und schließen Ihre Ausbildung mit der Berufsbezeichnung "Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation" ab. Aufbauend auf dieser Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation kann eine 6-monatige Zusatzqualifikation im Bereich Kommunikationsmanagement angeschlossen werden, um kreative und palnerische Fähigkeiten, welche im Agenturalltag von Wichtigkeit sind systematsich zu vertiefen.
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 35473
Aufrufe letzte 30 Tage: 485
Aufrufe seit 08/2011: 36350
Aufrufe letzte 30 Tage: 110
Aufrufe seit 12/2015: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2007: 7060
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2015: 1168
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Remscheid
Geschäftsführender Gesellschafter
Multisense Institut für multisensorisches Marketing
Publikationen: 5
Aufrufe seit 03/2003: 13083
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 2
Aufrufe seit 12/2004: 14088
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Aufrufe seit 12/2015: 867
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 12/2015: 838
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 02/2005: 760
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9015
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Aufrufe seit 02/2009: 4291
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 07/2010: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Experten: 4
Aufrufe seit 08/2008: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2007: 449
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2009: 955
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 10/2011: 110
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2009: 630
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 09/2009: 122
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 08/2007: 11663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Unternehmens- und Marketingkommunikation
Handbuch für ein integriertes Kommunikationsmanagement
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Der Kommunikationswettbewerb hat sich verschärft und stellt Unternehmen immer wieder vor zahlreiche...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 89,--
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 24,95
Professionelles Preismanagement
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung
Autor: Sabine Knör
Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 39,90
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer
Autor: Mag. Andreas Pfeifer
Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den...
Interview: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 23
€ 16,90
Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn
Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen....
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 44,90
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 38,50
Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)
Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...
Pressemitteilung: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 119,--
Werbepsychologie - Neuromarketing - Marketing Psychologie, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Rhetorisch fit für den Realfall werden, Training
Sie sind top vorbereitet für ein wichtiges bevorstehendes Event, beispielsweise für eine...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 2.490,--
Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe
Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs
5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Finanzprodukte spannend präsentieren, Seminar
Sie erfahren, warum Finanzproduktpräsentationen meist unkreativ, nicht gehirngerecht, schwer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 290,--
Kampagnen - Kommunikation - Konzeption, Seminar
Referent: Monika Monzel
Eine ausführliche Beschreibung mit stetig aktualisierten Inhalten finden Sie unter:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kommunikation im Verkauf, Workshop
Referent: Dipl.-Ing. Hans-Peter Urban
Kommunikation im Verkauf - Teaser Worksop für alle, die im Bereich Verkauf tätig sind und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 85,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1